top of page
AutorenbildStephi

Erster Campingurlaub als Familie - Boltenhagen Mai 2024

In den letzten zwei Jahren ist bei Matthias und mir viel passiert. Seit März ‘23 sind wir Mann und Frau und zwei Monate später stolze Eltern von den zauberhaften Zwillingen Ben und Tom.

Dienstag, den 21.05.24 war es soweit. Unser erster Campingurlaub als Familie stand an. Es ging für 5 Tage an die Ostsee nach Boltenhagen zum Regenbogencamp.


Da unser Termin zur Höherlegung unseres Eriba-Wohnwagens erst Mitte Juni angesetzt ist, konnte der Wohnwagen nur von unserem BMW gezogen werden, da der Toyo durch sein Fahrwerk und die Höherlegung viel zu hoch ist, auch wenn er mittlerweile zum Viersitzer umgebaut ist. Wir hatten ihn 2021 extra als Viersitzer zugelassen, damit er uns auch als Familiengefährt treue Dienste leisten kann.

Das Foto stammt aus April. Der Toyo hat nun 4 Sitze.

Mit guten 3,5 Stunden Verspätung (aber hey, wir sind überhaupt losgekommen!) ging es in Dreierkolonne in Richtung Ostsee. Vor weg fuhren Mama, Matthias, die beiden Zwillinge und die beiden Hunde im 5er BMW mit Trolli, gefolgt von mir im Toyo und Jörgi bildete mit dem T4 das Schlusslicht.

Nachmittags erreichten wir den Campingplatz und wir erhielten unsere nebeneinander liegenden Stellplätze.

Früher haben wir dann einfach direkt angefangen aufzubauen oder haben erstmal etwas gegessen, aber mit den gerade 1 Jahr alt gewordenen Zwillingen sah das Ankommen nun ganz anders aus. Währenddessen sich also die beiden Herren an die Arbeit machten und die Wagenburg errichteten, kümmerten sich die Moma und ich mich um die beiden Jungs. Ohne diese Hilfe, wäre es uns nicht möglich gewesen, alles vernünftig aufzubauen. Unsere vertraute Routine vom Toyo hatten wir mit unserem neuen Gespann auch noch nicht. Zudem können wir beim Aufbauen auch nicht beide gleichzeitig jeweils immer ein Baby tragen oder sie noch länger in den Autositzen lassen.


Die Unterstützung der Großeltern war Gold wert!

Dank der liebevollen Unterstützung und Betreuung von Moma und Opa Jörgi, die auch unsere eigene Essensversorgung beinhaltete, hatten wir lebhafte und schöne Tage in Boltenhagen und sogar zwei Abendessen zu zweit als Paar, wenngleich es mit so jungen Zwillingen auf diesem engen Raum eine echte Herausforderung war. Ohne die beiden wäre dieser erste, recht spontane Trip so nicht machbar gewesen. Das müssen wir ganz ehrlich zugeben. So haben wir nun viele wertvolle Erfahrungen sammeln können und sind gleichzeitig sehr stolz, dass wir uns mit unseren beiden einjährigen Knirpsen und zwei Hunden, zusammen mit der Moma und Opa Jörgi, getraut haben, campen zu fahren :).

Zu den wohl wichtigsten Erkenntnissen beim Campen mit Baby zählte zweifelsohne das luftige Zelt, was wir zu einem mobilen Laufstall umfunktioniert haben, der gleichzeitig einen effektiven Schutz vor Mücken und der Sonne bot 👌🏼.


Im Folgenden noch ein paar Impressionen von unserem ersten Campingtrip als Familie.



Das Wetter war ebenfalls besser als angekündigt, sodass wir auch viel Sonne und nur einen halben Tag richtige Regenschauer hatten. An einem Tag haben wir den Jungs auch die Ostsee gezeigt und waren mit ihnen am Strand.



Und weil es Lotti noch von früher liebt am Strand zu sein, gab es auch einen Abstecher zum Hundestrand. Hier ist Lotti in ihrem Element. Am Strand wirkt sie locker 5 Jahre jünger und buddelt und rennt wie ein Junghund ☺️.




Bis zu unserem nächsten Trip 👋🏼.

Ganz liebe Grüße von uns 🤗.

49 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Kurzes Lebenszeichen!

Comentários


bottom of page